Donnerstag, April 20, 2006

Promisichtung

Wie nett, dachte ich, da wartet ein hübsches junges Mädel auf die S-Bahn zum Flughafen und schwatzt ein bisschen mit den Jungs, die neben ihr sitzen. Schön, wenn sich mehr Menschen einen solchen Flirt trauen würden.
Aber so banal war es natürlich nicht. Ihr riesiger gelber Plastikschalen-Rollkoffer, die Tatsache, dass die Jungs sich mir ihr fotografieren ließen und andere Umstehende unter 30 zu tuscheln begannen, haben sie dann doch verraten. Prominent war sie, zumindest ein bisschen. Die Yvonne aus "Germany's next Top-Model" war's, die mit dem Pony, der ihr immer so ins Gesicht hing, die Zweitplatzierte.
Saß da so, ganz uneingebildet und freute sich wie bolle, dass man sie erkannte.

Die Umstehenden teilten sich sehr schnell in zwei Kategorien:
1. Mutigere, wie die Jungs, die entweder schon neben ihr saßen oder sich ganz schnell zur ihr hinsetzten, sieht man ja nicht alle Tage live, eine Frau aus dem Fernsehen. "Bist du nicht...?" "Können wir ein Foto machen?"
2. Die Tuschler, wie das Pärchen neben mir. Sie: "Ist das die...?" Er: "Ja, die mit Heidi Klum..." Sie: "Schon, oder?" Er: "Hab's mir ja gleich gedacht." Um dieses Klischee nicht auszulassen, mutmaße ich jetzt, dass er gerne in Kategorie eins gewechselt wäre, aber die Gegenwart der Freundin hinderte ihn daran.

Es gibt natürlich auch noch die dritte Kategorie, Menschen wie mich, die den kleinen Promitrubel schmunzelnd beobachten und sich freuen, jemanden erkannt zu haben. Dann kommt die S-Bahn, ich sehe mein Spiegelbild in den Fenstern vorbei fahren und wegen des Mädchens auf der Bank fühle ich mich plötzlich ganz schön gewöhnlich.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Du bist nicht gewöhnlich :-)

5:15 PM  
Anonymous Anonym said...

hättest trotzdem ein foto machen können....

5:37 PM  
Anonymous Anonym said...

Schönheit kommt aus dem Herzen, womit ich nicht gesagt haben will, dass du nicht schön bist.

2:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home